BOXEN FAQ

Wie lange sind die Gerichte haltbar?

Bei Ankunft sind die Gerichte der BOXEN noch fünf Tage haltbar.
Die Lieblingsgläser sind ungekühlt noch mindestens drei Wochen haltbar.


Wo wird das Essen vorbereitet?

Die Gerichte werden am Aramark Standort Airbus im Norden Deutschlands zubereitet.


Können unsere Gäste, die nicht aus Hamburg und Umgebung kommen, diese Boxen bestellen?

Ja, der Versand der MenüBOX wird deutschlandweit in Zusammenarbeit mit DHL abgewickelt. Innerhalb Hamburgs versenden wir mit eigenem Kurier.


Fallen Versandkosten an?

Ab 29,90€ versenden wir versandkostenfrei. Sonst fallen Versandkosten von 6,90€ an.


Was für eine Vorlaufzeit bei der Bestellung ist zu beachten?

Der Gast bestellt auf unserer Website aramark.tasty-ideas.de . Wir kochen montags und mittwochs frisch für Sie und versenden die Gerichte dienstags und donnerstags. Die Zustellung in Hamburg erfolgt noch am Versandtag per City Kurier. Deutschlandweite Lieferungen erfolgen gekühlt durch DHL und werden am nächsten oder übernächsten Tag zugestellt. 


Erfolgt der Versand direkt nach Hause?

Unsere Gäste/Kunden können wählen, ob die Ware direkt nach Hause oder in das Betriebsrestaurant geliefert werden soll.


Ist der Bestellweg per DHL über eine Nummer o.ä. nachzuverfolgen?

Dies ist möglich über die Sendungsverfolgungsnummer des DHL. Aktuell arbeiten wir noch an einer Lösung, um den Kunden durch diese über den Bestellfortschritt seiner MenüBOX zu informieren.


Ist es möglich in der MenüBOX anstatt 3 auch 4 Essen zu bestellen?

Aktuell werden aufgrund von der Gewährleistung des MHDs pro MenüBOX nur 3 Gerichte vorgesehen. Alternativ zu einem vierten Gericht ist es möglich, ein Lieblingsglas zu wählen.


Kann die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen?

Die Lieferadresse ist individuell anpassbar.


Können die Beilagen im Grundsortiment getauscht werden?

Aktuell ist es nicht möglich, Beilagen auszutauschen. Allerdings kann jede Beilage nach Belieben zusätzlich bestellt werden.

Wenn der Kunde eine große Anzahl bestellt, ist es möglich, die BOXEN nach Kundenwunsch anzupassen.


Können Portionen für 2 Personen einzeln vakuumiert werden?

Nein. Aufgrund unserer ökologischen Ausrichtung bevorzugen wir eine nachhaltigere Lösung.


Wie ist die Vorgehensweise beim Ausstellen von Gutscheinen?

Jeder kann eine beliebige Anzahl von Gutscheinen erwerben, dies über die RL Nord. Hier kann bestimmt werden welcher Wert und wie einzusetzen. Ebenfalls ist eine analoge Übergabe von Rabattcodes möglich. Bei Fragen gerne in der RL Nord melden.


Wie ist der Gutschein einlösbar?

Im Laufe des Bestellvorgangs wird der Gutscheincode abgefragt.

Dieser wird direkt beim Bezahlvorgang berücksichtigt.


Sind Lieferungen in Nachbarländer möglich?

Für diese Option haben wir aktuell keine einheitliche Lösung. Individuelle Angebote sind allerdings nicht ausgeschlossen.